Simakan verrät

Dieser Hit macht die RB-Profis in der Kabine heiß

Simakan (l.) hat verraten, was die RB-Profis gerne hören. Foto: Ronny Hartmann/Getty Images
Simakan (l.) hat verraten, was die RB-Profis gerne hören. Foto: Ronny Hartmann/Getty Images

Was hören die Profis von RB Leipzig in der Umkleidekabine? Verteidiger Mohamed Simakan hat nun Einblicke gewährt.

Nach dem Abgang von Nordi Mukiele ist Christopher Nkunku bei RB Leipzig der neue DJ in der Umkleidekabine. Auf die Frage, wer die bessere Musik spielt, antwortete Mohamed Simakan im Interview mit der Bild-Zeitung: "Nordi war schon gut, aber Christo ist ein Top-DJ. Er macht das super und packt auch immer sofort Musik von uns rein, wenn jemand etwas Neues hat."

Dieses Lied hören die Spieler von RB Leipzig

Simakan verriet in diesem Zuge sogar, was bei den Profis der Sachsen musikalisch angesagt ist. "A Colors Show von Ku Lo Sa läuft bei uns mindestens ein bis zweimal. Aber es gibt auch noch andere gute Hits", sagte der 22 Jahre alte Franzose, ohne dabei weitere Songnamen zu nennen. Auf YouTube wurde das Video zum genannten Lied bereits über 22 Millionen Mal angeklickt und ist damit ein wahrer Hit. Die Richtung nennt sich laut Künstler "Nigerian Afrobeats".

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
27.09.2022