Vertauschte Rollen

Diesen Bayern-Spieler würde Nagelsmann mit in die NFL nehmen

Robert Lewandowski und Julian Nagelsmann haben schon ein gutes Verhältnis.
Robert Lewandowski und Julian Nagelsmann haben schon ein gutes Verhältnis. Foto: Imago

Trainer Julian Nagelsmann hat im Austausch mit NFL-Trainer Andy Reid (Kansas City) Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen den Sportarten Football und Fußball erörtert. Bei einer Frage wurde auch Robert Lewandowski vom FC Bayern München Thema.

Julian Nagelsmann als Trainer in der NFL? Das ist aktuell nicht vorstellbar, zu erfolgreich ist der Coach des FC Bayern München in der Fußballwelt. Doch im Podcast Bundesliga meets NFL: im Vereinssender FC Bayern TV hat Nagelsmann im Dialog mit Andy Reid über den Tellerrand hinausgeblickt. Beim Austausch über Training, Spielvorbereitung und Unterschiede bei den Sportarten kam eine interessante Frage auf.

Nagelsmann würde Lewandowski mit in die NFL nehmen

Welchen Spieler des FC Bayern würde Julian Nagelsmann mit in die NFL nehmen? Wer könnte als Footballer durchaus eine Karriere anstreben? Der Trainer der Münchner sagte wenig überraschend: "Ich würde Robert Lewandowski mitnehmen." Nagelsmann lieferte auch die Begründung: "Er ist schnell und kann vorne die Bälle gut festmachen. Außerdem ist er sehr athletisch und sehr robust mit einem guten Körper.“

Florian Bolker  
16.09.2021