Klassenerhalt sicher

Diese Schlüsse will Klauß nach der Saison ziehen

Klauß ist seit vergangenen Sommer Cheftrainer in Nürnberg.
Klauß ist seit vergangenen Sommer Cheftrainer in Nürnberg. Foto: Imago

Der 1. FC Nürnberg hat mit dem 1:1 gegen Holstein Kiel den Klassenerhalt perfekt gemacht. Seit nun schon sieben Spielen ist der Club ungeschlagen. Cheftrainer Robert Klauß betrachtet die Lage realistisch.

Ausgerechnet im Saisonendspurt kommt der 1. FC Nürnberg in Fahrt. Drei Spieltage vor Schluss steht der Klassenerhalt fest, da kommt es fast ungelegen, dass die Saison vor dem Ende steht. Doch dafür weiß Robert Klauß, welche Aufgabe auf ihn im kommenden Sommer wartet: Den Verlauf der Spielzeit zu reflektieren, um in der neuen Spielzeit konstant und erfolgreich aufzutreten.

"Haben uns selbst ein paar Wochen geklaut"

"Wir haben uns durch unsere beschissene Phase im Januar einfach selbst ein paar Wochen geklaut. Diese Entwicklung, die wir jetzt haben, haben wir uns schon früher erhofft", zitiert die Bild den 36-Jährigen. Der Coach der Franken weiter: "Wir müssen nach der Saison die Schlüsse ziehen: Warum sind wir in diese Phase reingekommen? Was haben wir falsch gemacht? Wie hätten wir das vermeiden können?" Seinen Job hat er derweil sicher und wer weiß, was für den Club in der kommenden Saison drinnen ist.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
29.04.2021