Transfermarkt

Diese Rolle spielte Pal Dardai beim Wechsel von Palko Dardai

Pal Dardai leitete den Transfer von Sohn Palko ein.
Pal Dardai leitete den Transfer von Sohn Palko ein. Foto: Getty Images

Palko Dardai hat Hertha BSC in Richtung Ungarn zum Tabellenzweiten Fehervar verlassen. Vater Pal Dardai erklärt, wie kompliziert der Deal war.

Palko Dardai hat sich Fehervar bis 2025 angeschlossen und seine Zelte bei Hertha BSC somit abgebrochen. Pal Dardai, bei den Berlinern noch als U16-Coach tätig, erklärte bei Bild: "Das war ein hartes Stück Arbeit bis alles unter Dach und Fach war. Aber jetzt ist der Deal perfekt."

Dardai spricht über Deal

Zunächst tagte der Familienrat und beriet, ob der Wechsel ins Ausland wirklich Sinn ergeben könnte. Pal Dardai beschrieb, wie anstrengend der Deal war: "Akademie-Leiter Benny Weber stellte mich für einige Tage frei, gab mir die Erlaubnis für den Trip, der durch die Corona-Tests fast 10 Stunden gedauert hat." Am Ende hat dann aber alles geklappt.

Florian Bolker  
06.01.2021