Leipzig rennt der Normalform hinterher
"Larifari austreiben": Diese Halstenberg-Worte sind versteckte Kritik an Tedesco

Marco Rose hat Domenico Tedesco vor knapp zwei Wochen bei RB Leipzig ersetzt. Marcel Halstenbergs Worte sind durchaus eine Kritik am Ex-Trainer.
Geschäftsführer Oliver Mintzlaff hat die Profis von RB Leipzig zuletzt in die Pflicht genommen und bessere Leistungen verlangt. Der Saisonstart ging daneben, mit Marco Rose steht bereits ein neuer Trainer am Seitenrand. Marcel Halstenberg gab im Gespräch mit Bild zu: "Wir haben schlecht und nachlässig gespielt und uns nicht an den Plan gehalten. Von daher sind wir natürlich auch schuld daran." Sprich: Der Außenverteidiger sieht einen Teil der Schuld beim Team. Es lässt sich nicht leugnen, dass RB schon zu häufig patzte. Ob in Frankfurt (0:4), gegen Donezk (1:4) oder in Gladbach (0:3) - Leipzig rennt den eigenen Ansprüchen hinterher.
Halstenberg mit versteckter Kritik an Tedesco
Doch Halstenberg sieht auch eine Teil-Schuld bei Ex-Coach Domenico Tedesco. Der 30-Jährige versteckte seine Kritik: "Ja, man merkt, dass wieder ein Ruck durch die Mannschaft geht. Dass das Trainerteam auch sehr viel Intensität, Genauigkeit und Präzision fordert und uns dieses Larifari austreibt, was wir vorher teilweise gezeigt haben. Die Trainingseinheiten sind anstrengend, man merkt, wie hart wir arbeiten und gefordert werden." Sprich: Vorgänger Tedesco ist es offenbar nicht mehr gelungen, die Superstar von Leipzig zu erreichen und zu Höchstleistungen anzutreiben.