Ballon d'Or

Diese Frage umtreibt den FC Bayern bei Lewandowski

Bayern-Stürmer Robert Lewandowski steht im Fokus.
Bayern-Stürmer Robert Lewandowski steht im Fokus. Foto: Imago

Robert Lewandowski hatte auf den großen Erfolg und den Gewinn des Ballon d'Or gehofft. Wie reagiert der Stürmer des FC Bayern München auf die Enttäuschung, dass er Lionel Messi den Vortritt lassen musste?

Beim FC Bayern München stellen sie sich nach kicker-Informationen genau diese Frage. Wie verarbeitet Robert Lewandowski die persönliche Enttäuschung, dass Lionel Messi den Ballon d'Or gewonnen hat? Einerseits könnte der Stürmer Trübsal blasen und in ein Formtief fallen. Lewandowski ist äußerst ehrgeizig, er wollte diese Trophäe unbedingt gewinnen und seine 41-Tore-Saison damit veredeln. Das Wahlergebnis trifft ihn wohl sehr. Du willst auf dem Laufenden bleiben? Dann schau in die FC Bayern News Ecke.

Welcher Lewandowski-Effekt tritt ein?

Oder tritt andererseits der gegenteilige Effekt ein? Kann Lewandowski seine Enttäuschung in positive Energie umwandeln? Immerhin ist der FC Bayern nun im Spitzenspiel bei Borussia Dortmund gefordert. Für Lewandowski gilt es zudem, das Duell gegen Dortmunds Topstürmer Erling Haaland für sich zu entscheiden. Lewandowski wird seinen "potenziellen Erben als Sturmkönig des Weltfußballs" - wie der kicker es umschreibt - nicht so einfach an sich vorbeiziehen lassen. Es bleibt spannend.

Florian Bolker  
01.12.2021