Nachfolger von Anfang

Neuer Werder-Trainer? Diese Frage gilt es bei Ole Werner zu klären

Kommt Ole Werner an die Weser?
Kommt Ole Werner an die Weser? Foto: Imago

Werder Bremen hat sich offenbar auf einen neuen Trainer festgelegt. Bei Ole Werner gibt es allerdings noch einige Steine zu beseitigen.

Ole Werner hat die Verantwortlichen von Werder Bremen wohl von sich überzeugen können und gilt laut Bild als Topkandidat für die Nachfolge von Markus Anfang. Allerdings gibt es wohl noch juristische Fragen zu klären. Bis wann gilt sein alter Vertrag bei Holstein Kiel? Manager Uwe Stöver sagte dazu: "Ole Werner hat noch einen bestehenden Arbeitsvertrag bis zum 30.06.2022 bei Holstein Kiel."

Diese juristische Frage gilt es zu klären

In der Vergangenheit hieß es, dass Werner dem Klub im September zum Ende des übernächsten Monats (30. November) gekündigt habe. Der Coach gehe davon aus, dass dieser Schritt auch rechtlich Bestand habe. Werner habe demnach seit dem Moment der Kündigung kein Gehalt mehr bezogen. Hält diese Version der juristischen Überprüfung stand, könnte er ab dem 1. Dezember für Werder arbeiten. Ein Debüt beim Duell gegen Ex-Klub Kiel am Samstagabend ist eher unwahrscheinlich (aber nicht ausgeschlossen).

Werder will Werner

Die Bremer müssen sich daher noch mit weiteren Optionen beschäftigen, die Fragen über Vertragsdauer und Gehalt sind noch nicht abschließend geklärt. Als Kandidat gilt unter anderem Daniel Thioune, der zuletzt beim Hamburger SV tätig war. Top-Lösung Stefan Leitl sitzt trotz miserabler Bundesliga-Saison bei der Spielvereinigung Greuther Fürth weiterhin fest im Sattel und ist vertraglich gebunden. Somit deutet vieles auf Ole Werner hin.

Florian Bolker  
23.11.2021