DFB-Team

Druck auf Löw wächst: Diese 3 Nachfolger werden bereits gehandelt

Wird Thomas Tuchel nächster DFB-Trainer?
Wird Thomas Tuchel nächster DFB-Trainer? Foto: Getty Images

Joachim Löw darf als Bundestrainer zunächst weitermachen. Doch der Druck auf den WM-Sieger 2014 wächst, erste Nachfolger werden gehandelt.

Wie der kicker berichtet, wird von Joachim Löw und seinen Assistenten innerhalb der kommenden 14 Tagen eine erste Analyse erwartet. Klar ist: Der Bundestrainer steht nach dem 0:6 von Deutschland in Spanien gewaltig unter Druck, er ist nach wackeligen Monaten nicht mehr unumstritten. Die Entwicklung seit dem WM-Aus 2018 verlief nicht wie erhofft.

Tuchel auf der Liste des DFB?

Endet die Zusammenarbeit schon vor dem Vertragsende 2022? Dies ist nicht auszuschließen, wenn der Start ins neue Jahr und der Auftritt bei der Europameisterschaft misslingt. Der kicker nennt neben dem von Sport Bild ins Spiel gebrachten Hans-Dieter Flick auch noch Ralf Rangnick und Thomas Tuchel als mögliche Kandidaten.

Florian Bolker  
19.11.2020