Hat sich entschieden

Die Details zu Martinez' Bayern-Abgang

Javi Martinez steht unmittelbar vor dem Abgang vom FC Bayern.
Javi Martinez steht unmittelbar vor dem Abgang vom FC Bayern. Foto: Imago Images

Nach zwei Triple-Siegen mit dem FC Bayern geht die Ära von Javi Martinez noch in den nächsten Wochen zu Ende. Der Iberer hat sich für eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte entschieden. Nur noch letzte Details stehen zur Klärung aus.

Schon in den letzten Wochen wurde nach außen kommuniziert, dass Javi Martinez vonseiten des FC Bayern bei einem angemessen Angebot keine Steine in den Weg gelegt werden. Und so kommt es demnächst auch. Der Iberer wird sich erneut seinem Herzensklub Athletic Bilbao anschließen.

Acht Mio. Euro Ablöse

Wie Sky berichtet, hat sich Martinez längst für eine Rückkehr zum baskischen Klub entschieden. Der soll dem Bezahlsender zufolge nicht ganz zehn Millionen Euro, sondern acht Millionen Euro Ablöse entrichten. Momentan sind alle involvierten Parteien in den finalen Gesprächen verwickelt.

Vertrag über zwei Jahre

Die Marca hatte zuvor bereits verbreitet, dass Martinez einen Zweijahresvertrag plus Option auf eine weitere Saison unterschreiben werde. An der Säbener Straße wird somit eine echte Ära ihr Ende finden. Mit den Bayern wurde der 32-Jährige unter anderem zweimal Triple-Sieger und holte achtmal die Meisterschaft in der Bundesliga – 238 Pflichtspiele für den FCB stehen in Martinez' Vita.

Profile picture for user Andre Oechsner
Andre Oechsner  
18.09.2020