Punktgewinn gegen Leverkusen

Didavi: "Spricht für uns, dass wir auch gegen so eine Mannschaft nicht aufgeben"

Didavi und Torschütze Kalajdzic jubeln über einen Punkt. Foto: Adam Pretty/Getty Images
Didavi und Torschütze Kalajdzic jubeln über einen Punkt. Foto: Adam Pretty/Getty Images

Der VfB Stuttgart hat am Samstag ein 1:1 gegen Bayer Leverkusen erzielt. Mit dem Remis gegen den Champions-League-Aspiranten konnten die Schwaben nach dem Spielverlauf durchaus zufrieden sein. Daniel Didavi lobt die Mentalität seiner Mannschaft.

"Es ist blöd, dass wir immer hinterherlaufen. Aber es spricht für uns, dass wir auch gegen eine Mannschaft wie Leverkusen nicht aufgeben, weiter machen und uns den Punkt verdienen", so der Mittelfeldmann gegenüber dem SWR. Der Routinier spielt dabei auf das erste Heimspiel der Saison an, als eine Aufholjagd gegen den SC Freiburg nach 0:3 nur knapp nicht belohnt wurde. "Ich will nicht sagen, dass wir in der ersten Hälfte mit der angezogenen Handbremse spielen, aber wir brauchen ein bisschen Zeit", erklärt Didavi.

"Merkt, dass uns das mehr liegt"

Der Mannschaft tue es gut, in der 2. Halbzeit mit offenem Visier aufzutreten. "Wir hatten nichts zu verlieren. Man merkt, dass uns das mehr liegt. Wir müssen versuchen, das von Anfang an so zu spielen", so Didavi. Zur ganzen Wahrheit gehört freilich, dass Bayer04 den VfB vor dem Ausgleich hätte ausschalten können oder müssen. "Wir mussten mehr aufmachen und da hatte Leverkusen mit der großen Qualität gute Chancen, die Gregor Kobel aber super gehalten hat", lobt Didavi den Stuttgart-Keeper. Mit vier Punkten aus den ersten drei Partien dürften die Schwaben zufrieden in die Länderspielpause angehen. Hernach geht es zu Hertha BSC.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
04.10.2020