Nahbarer Bayern-Star

DFB-Neuling Stach: "Du kannst mit Müller über alles reden"

Thomas Müller geht beim DFB-Team voran.
Thomas Müller geht beim DFB-Team voran. Foto: Imago

Thomas Müller ist einer der Stars beim FC Bayern München und dem DFB-Team. Anton Stach, Neuling in der Nationalmannschaft, lobt den Offensivmann.

Thomas Müller zählt zu der Sorte Spieler, die kein Blatt vor den Mund nehmen. Anton Stach vom FSV Mainz 05 findet das gut und hebt diese Eigenschaft im Gespräch mit Sport1 hervor: "Das ist auch gut so. Du kannst mit Thomas über alles reden." Der Offensivmann des FC Bayern München sei wie bei Interviews, er habe immer einen lockeren Spruch auf Lager: "Es ist schön, dass er sich nicht verstellt."

Stach lobt Müller

Müller zeigt auch in der Nationalmannschaft regelmäßig sein großes Können. Stach sagte: "Über seine Qualitäten als Fußballer brauchen wir nicht zu diskutieren. Er coacht dich auch beim Training, kommuniziert viel mit dir." Müller lasse dabei auch seine Kollegen nicht im Stich. DFB-Debütant Stach erkannte: "Du merkst als Mitspieler einfach, dass er vorangehen und dich dabei mitnehmen möchte."

Florian Bolker  
31.03.2022