Nach 1:0 im Oman

Hofmann hofft auf Effizienz: "Juckt nicht, ob wir sch**** spielen"

Hofmann bestritt gegen den Oman sein 17. Länderspiel. Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images
Hofmann bestritt gegen den Oman sein 17. Länderspiel. Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images

Die deutsche Nationalmannschaft liefert beim letzten Test vor der Weltmeisterschaft in Katar keinen überzeugenden Auftritt ab. Am Ende gewinnt das DFB-Team gegen den Oman immerhin knapp mit 1:0. Sollte jedes Spiel bei der WM so ausgehen, würde es Borussia Mönchengladbachs Jonas Hofmann unterschreiben.

Im Oman bekleckerte sich die deutsche Nationalmannschaft am Mittwoch wahrlich nicht mit Ruhm. Die Erlösung brachte erst Niclas Füllkrug in der 80. Minute mit seinem Siegtor. Jonas Hofmann, der bei der Generalprobe vor dem Start der Weltmeisterschaft in Katar über die volle Distanz mitwirkte, wird anschließend bei Sport1 wie folgt zitiert: "Wir haben es uns heute natürlich anders vorgestellt, gerade was die Torausbeute angeht. Man darf jetzt auch nicht alles schlechtreden."

" ...sind wir am Ende Weltmeister"

Der Profi von Borussia Mönchengladbach meint: "Wenn wir bei der WM jedes Spiel 1:0 gewinnen, sind wir am Ende Weltmeister. Da juckt es mich überhaupt nicht, ob wir sch**** spielen." Das Ergebnis will auch Bundestrainer Hansi Flick nicht überbewerten. "Wir haben bewusst das Spiel im Oman gewählt, weil wir uns an die Temperaturen gewöhnen wollen. Wir wollen den einen oder anderen mal sehen hier aber auch Möglichkeiten geben, das Spiel als Pause oder Regeneration zu sehen. Genauso war es auch geplant", so der 57-Jährige.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
17.11.2022