"Ganz gut"

DFB-Coach Wagner? Angelo Stiller hätte nichts einzuwenden

Angelo Stiller spielt seit dieser Saison in Stuttgart. Foto: Getty Images.
Angelo Stiller spielt seit dieser Saison in Stuttgart. Foto: Getty Images.

Von der deutschen Nationalmannschaft ist Angelo Stiller noch ein Stück entfernt. Der Neuzugang des VfB Stuttgart hätte allerdings nichts dagegen, wenn Sandro Wagner dort die Nachfolge von Hansi Flick antreten würde.

Noch spielt Angelo Stiller für die U21-Nationalmannschaft, doch der defensive Mittelfeldspieler dürfte die Ambition hegen, bald zur A-Mannschaft zu gehören. Gelingen soll dieser Schritt beim VfB Stuttgart, der ihn Ende August für 5,5 Millionen Euro von der TSG Hoffenheim verpflichtete.

Stiller: "Ich finde Sandro Wagner ganz gut"

Welcher Bundestrainer an der Seitenlinie steht, wenn Stiller eines Tages womöglich sein Debüt für die deutsche Nationalmannschaft feiern wird, lässt sich selbstverständlich nicht prognostizieren. Der 22-Jährige könnte sich allerdings gut vorstellen, unter Sandro Wagner zu spielen, der gegen Frankreich (21 Uhr) mit Rudi Völler und Hannes Wolf auf der Trainerbank sitzen wird. "Ich finde Sandro Wagner ganz gut. Den kenn ich noch aus meiner Zeit bei den Bayern", sagte Stiller im Interview mit Sky über den freien Posten beim DFB.

Lahm ist für van Gaal

Ob Wagner diesen Schritt anstrebt, ist allerdings ungewiss. Der Ex-Stürmer trat am Ende der vergangenen Saison bei Drittliga-Aufsteiger Unterhaching zurück, um Wolf bei der U20-Nationalmannschaft zu assistieren. Während Julian Nagelsmann in Medienberichten als Favorit gehandelt wird, spricht sich EM-Direktor Philipp Lahm für Louis van Gaal aus (fussball.news berichtete).

Florian Bajus  
12.09.2023