Transfer noch nicht fix

Entwicklungsleihe: Deshalb will United dem BVB keine Kaufoption geben

Jadon Sancho kam diese Saison nur auf drei Einsätze für Manchester.
Jadon Sancho kam diese Saison nur auf drei Einsätze für Manchester. Foto: Getty Images

Die Leihe von Jadon Sancho zu Borussia Dortmund ist weiterhin nicht fix. Fest steht nur: Eine Kaufoption wird Manchester United nicht verankern.

Für Manchester ist klar: Sancho kehrt nach sechs Monaten zurück

Borussia Dortmund will Jadon Sancho von Manchester United ausleihen. Noch zieht sich der Deal weiter hin, der Flügelspieler ist noch immer nicht im Trainingslager in Marbella gelandet. An den Red Devils liegt dies nach fussball.news-Informationen allerdings nicht! Für sie sind die Rahmenbedingungen klar: Sancho soll nach einem halben Jahr wieder zurückkehren

United plant eine Entwicklungsleihe

United sieht darin eine reine Entwicklungsleihe. Sancho, dessen Marktwert seit dem Transfer vor zweieinhalb Jahren von 80 auf 25 Millionen Euro gepurzelt ist, soll wieder zu seiner Form finden. Wenn der 23-Jährige annähernd so viele Scorerpunkte sammelt, wie in seiner ersten Zeit beim BVB (50 Tore und 64 Vorlagen in 137 Partien), dann wird sein Marktwert schnell wieder in schwindelerregende Höhen klettern. Die Ausgangslage in den Verhandlungen würde sich für United, wo er noch bis 2026 unter Vertrag steht (mit einer Option auf eine weitere Saison), deutlich verbessern.

Ten Hag umstritten

Und: Da sind noch zwei Variablen, die bislang kaum Beachtung finden. Der britische Milliardär und INEOS-Gründer Jim Ratcliffe will bei Manchester United als Minderheitsaktionär einsteigen. Dies könnte gravierende Veränderungen und Umbrüche nach sich ziehen. Trainer Erik ten Hag, bei dem Sancho aussortiert war, ist in diesem Zusammenhang nach einer bislang sehr schwach verlaufenden Saison durchaus umstritten. Möglicherweise steht in der kommenden Saison ein anderer Coach an der Seitenauslinie. Für Sancho könnte sich somit eine Türe öffnen. Auch deshalb will Manchester weiterhin die Hand auf ihm halten. 

Profile picture for user Christopher Michel
Christopher Michel  
07.01.2024