Verbleib in England

Deshalb platzte der Transfer von Hudson-Odoi

Callum Hudson-Odoi musste beim FC Chelsea bleiben.
Callum Hudson-Odoi musste beim FC Chelsea bleiben. Foto: Getty Images

Der FC Bayern München hätte kurz vor dem Ende der Transferperiode Callum Hudson-Odoi auf dem Zettel. Doch der Wechsel des Engländers platzte auch diesmal.

Der FC Bayern München wollte Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea ausleihen, wie schon im Winter 2019 stand der Flügelspieler erneut auf der Liste des deutschen Rekordmeisters. Doch nach Sport Bild-Informationen gab es bei der Gestaltung des Leihvertrags große Differenzen.

FC Bayern ging auf die Forderungen nicht ein

So wollten die Blues Strafzahlungen für den Fall, dass er nicht genügend Einsätze bekommt, einbauen. Zudem sollte die Kaufpflicht, falls Hudson-Odoi eine gewisse Anzahl von Einsätzen erreicht, 77 Millionen Euro betragen. Für den FC Bayern hätte sich somit von Beginn an ein kostspieliger Transfer ergeben, weshalb die Verantwortlichen die Gespräche am Samstagabend abbrachen.

Florian Bolker  
07.10.2020