Kommt ein Nationalspieler?

Deshalb könnte ein Rüdiger-Wechsel zum FC Bayern passen

Antonio Rüdiger zählt zu den Stammspielern beim FC Chelsea.
Antonio Rüdiger zählt zu den Stammspielern beim FC Chelsea. Foto: Imago

Kehrt Antonio Rüdiger nach vielen Jahren im Ausland in die Bundesliga zurück? Der Abwehrmann steht beim FC Bayern München auf dem Zettel. Ein Transfer ist nicht auszuschließen.

Wie Bild-Chefreporter Christian Falk in seinem Podcast Bayern Insider berichtet, verdient Antonio Rüdiger beim FC Chelsea rund sechs Millionen Euro Brutto. Ihm wird eine Erhöhung auf rund 8,5 Millionen Euro geboten, doch damit ist der 28-Jährige nicht zufrieden. Zum Vergleich: Jounes Konde, für den Chelsea rund 50 Millionen Euro zahlen wollte, hätte fünf bis sechs Millionen Euro Netto verdienen sollen. In dieser Preiskategorie sieht sich auch Rüdiger.

Bayern buhlt um Rüdiger

Das Interesse des FC Bayern München könnte daher in den kommenden Monaten heißer werden. Die Gespräche über Niklas Süle über die Verlängerung des 2022 auslaufenden Vertrags liegen aktuell auf Eis. Sollte der 26-Jährige ablösefrei gehen, wäre Rüdiger als Ersatz ebenfalls zum Nulltarif zu haben. Er ist zudem ebenfalls deutscher Nationalspieler. Rüdiger kam 2017 noch für 35 Millionen Euro von der AS Rom nach London. Trainer Thomas Tuchel möchte den Führungsspieler halten, dennoch könnten sich nach fünf gemeinsamen Jahren die Wege trennen. Was gibt es Neus aus München? Schau in unsere FC Bayern News Kategorie.

Florian Bolker  
24.09.2021