Transfermarkt

Deshalb kann Schalke ein Angebot für Mascarell nicht ablehnen

Omar Mascarell darf den FC Schalke 04 verlassen.
Omar Mascarell darf den FC Schalke 04 verlassen. Foto: Getty Images

Der FC Valencia buhlt um Omar Mascarell. Der FC Schalke 04 kann ein Angebot wohl kaum ablehnen.

Omar Mascarell könnte den FC Schalke 04 nach zweieinhalb Jahren in Richtung FC Valencia verlassen. Der spanische Erstligist bietet diverser Medienberichte zufolge zwischen sieben und zehn Millionen Euro. Es wäre ein Angebot, das die Gelsenkirchener nicht ablehnen könnten.

Schalke unter Verkaufszwang

Angesichts von rund 240 Millionen Euro Schulden und der geplatzten finanziellen Hilfe von Ex-Aufsichtsratschef Clemens Tönnies muss der FC Schalke laut Bild für weitere Verstärkungen einen Star verkaufen. Der Klub sucht neues Personal für den Angriff und die Rechtsverteidigung. Der im Sommer gehandelte Danny da Costa von Eintracht Frankfurt ist SPORT1-Informationen zufolge derzeit aber kein Thema.

Florian Bolker  
13.01.2021