Umbruch?

Gehaltsobergrenze: Deshalb ist Haraguchi für Hannover wohl nicht mehr zu halten

Genki Haraguchi geht bei Hannover 96 voran.
Genki Haraguchi geht bei Hannover 96 voran. Foto: Getty Images

Hannover 96 muss bei einem Verpassen des Aufstiegs in die Bundesliga wohl drastisch sparen. Ein Star wie Genki Haraguchi wäre dann nicht mehr zu halten.

Genki Haraguchi ist der Unterschiedsspieler bei Hannover 96. Doch der Japaner wäre bei einem weiteren Jahr zweite Liga nicht mehr zu halten. Wie der kicker berichtet, drohen dann Verluste im erneut zweistelligen Millionenbereich. Im notwendigen Sparplan der Niedersachsen hätte Haraguchi dann keinen Platz mehr.

Haraguchi müsste Abstriche machen

Den 29-Jährigen zieht es in die ersten Liga, eine Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrags ist somit kaum darstellbar. Die Obergrenze für Spielergehälter soll zukünftig bei 400.000 Euro liegen, Haraguchi verdient geschätzt 1,2 Millionen Euro im Jahr. Ob er sich auf solche Abstriche einlässt, ist sehr fraglich.

Florian Bolker  
01.03.2021