Gab kein Wechsel

Deshalb bleibt Rüdiger bei Chelsea

Rüdiger ist mit seiner Situation bei Chelsea unzufrieden.
Rüdiger ist mit seiner Situation bei Chelsea unzufrieden. Foto: Getty

Nationalspieler Antonio Rüdiger spielt beim FC Chelsea derzeit keine Rolle und wollte die Blues deshalb verlassen. Ein Transfer ist aber vor Ende der Tranferperiode nicht mehr zustande gekommen.

In der laufenden Saison stand Antonio Rüdiger unter Chelsea-Coach Frank Lampard in noch keinem einzigen Pflichtspiel auf dem Rasen. Der Verteidiger hatte sich daher intensiv mit der Möglichkeit eines Abgangs beschäftigt. Doch dieser klappte - auch am Deadline Day - nicht. Der kicker hat nun die Hintergründe genannt.

Um Barca und PSG wurde es nicht konkret

Gleich eine Reihe von Top-Klubs sollen um den 27-Jährigen gebuhlt haben. Der FC Barcelona hat den gebürtigen Berliner umgarnt, allerdings zugleich mit Manchester Citys Eric Garcia verhandelt. Letztlich kam keiner der beiden Defensivspieler nach Katalonien. Ebenso zeigte Paris Saint-Germain in Person von Trainer Thomas Tuchel großes Interesse an Rüdiger. Die Bosse aus Katar stimmten einem Transfer jedoch nicht zu, da der Klub keine großen Transferaktivitäten mehr tätigen wollte.

Wechsel innerhalb der Premier League nicht reizvoll

Gab es mit Tottenham zudem eine weitere Option, wobei der deutsche Nationalspieler von der Möglichkeit, für den Rivalen zu spielen und anschließend zu Chelsea zurückzukehren, wenig angetan gewesen sein soll. Mit West Ham United habe zudem ein weniger namhafterer Verein bei Rüdiger angeklopft. Letzterer sah einen Wechsel zu den Hammers aber als einen zu großen Rückschritt.

Milan hatte keine Kohle

Heiß soll es hingegen bezüglich einer Leihe zum AC Mailand geworden sein. Offenbar habe der zentrale Abwehrspieler einem Engagement bei Milan schon zugestimmt, jedoch hätten sich die Parteien aufgrund der finanziellen Modalitäten nicht einig werden können.

Der 27-Jährige bleibt damit beim FC Chelsea und möchte sich seinen Platz in der Startelf zurückerkämpfen. Klappt dies nicht, so erscheinen neue Wechselüberlegungen im Winter realistisch. Rüdiger besitzt bei den Blues indes noch einen Vertrag bis 2022.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
06.10.2020