Schmerzlich vermisst

"Ein echter Leader": Deshalb bleibt Dardai bei Boyata noch so geduldig

Dedryk Boyata täte Hertha BSC in der aktuellen Phase gut.
Dedryk Boyata täte Hertha BSC in der aktuellen Phase gut. Foto: Getty Images

Die Rückkehr von Dedryck Boyata ist bei Hertha BSC noch nicht absehbar. Trainer Pal Dardai vermisst seinen Abwehrspieler - mahnt aber zugleich zur Geduld.

Dedryck Boyata fällt aufgrund eines Ermüdungsbruchs bereits seit Dezember aus. Der Innenverteidiger täte der abstiegsbedrohten Hertha in dieser Phase sicherlich gut. Pal Dardai sagte allerdings zu Bild: "Es bringt uns nichts, wenn wir Dedryck Druck machen und er sich dann wieder verletzt."

Dardai bleibt geduldig

Der Trainer bleibt bewusst so ruhig, fügte an: "Er soll die Verletzung ganz in Ruhe auskurieren, dann die Mannschaft in den entscheidenden Spielen gegen die direkten Konkurrenten führen und dirigieren." Am Ende der Rückrunde warten dann noch Partien in Mainz, Hoffenheim, Schalke oder gegen Köln und Bielefeld.

Lob für Boyata

Dardai verweist auf den Spielplan: "Die Lage entscheidet sich zum Schluss. Bis dahin müssen wir ruhig bleiben, hart arbeiten und nicht in Panik verfallen." Er hofft dann auf Boyata zurückgreifen zu können, von dem er schwärmt: "Er ist erfahren, kopfballstark, ein echter Leader."

Florian Bolker  
23.02.2021