'Quälix'-Vorwürfe
"Der ist krank": Wieso Kruse "niemals zu Magath" gehen würde

Max Kruse hat im Laufe seiner Profi-Karriere bei sieben Vereinen gespielt. Der aktuelle Spielmacher des VfL Wolfsburg würde sich allerdings keinem Klub anschließen, der von Felix Magath trainiert wird.
Hertha BSC sorgte im März für eine Überraschung. Nach der Trennung von Tayfun Korkut installierten die abstiegsgefährdeten Hauptstädter Felix Magath als Interimstrainer bis Saisonende. Der 68-Jährige stand seit Oktober 2012 nicht mehr in der Bundesliga an der Seitenlinie und trainierte letztmals von Juni 2016 bis Dezember 2017 den chinesischen Klub Shandong Luneng.
Kruse über Magath: "Ein Scheucher"
Bisher ist Magaths Engagement von Erfolg gekrönt. Hertha gewann drei von sechs Bundesligaspielen und hat nach dem 32. Spieltag vier Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Aufgrund seiner viel diskutierten Trainingsmethoden würde Max Kruse aber niemals freiwillig unter Magath spielen: "Ich gehe überall hin, aber niemals zu Magath. Der ist ein Scheucher", sagte der Offensivakteur des VfL Wolfsburg während eines Livestreams auf der Plattform Twitch. "Ich habe gehört, bei ihm hat man ab 30 noch mal Pause. Aber der ist krank. Der macht Medizinbälle, bis die Leute kotzen." Zu einer Zusammenarbeit dürfte es ohnehin nicht kommen, nach aktuellem Stand wird der 68-Jährige den Trainerposten nach Saisonende abgeben.