Real Madrid

"Den in der Mitte erkenn ich nicht": Ancelotti neckt Ronaldo

Ancelotti war trotz des Remis zu Scherzen aufgelegt. Foto: Getty Images
Ancelotti war trotz des Remis zu Scherzen aufgelegt. Foto: Getty Images

Real Madrid hat nach einem Remis im Stadtderby gegen Atletico Madrid kaum noch große Hoffnungen auf die Titelverteidigung in LaLiga. Sollte der FC Barcelona am Sonntag beim Abstiegskandidaten UD Almeria gewinnen, lägen zehn Punkte zwischen den ewigen Rivalen. Carlo Ancelotti war nach dem Derby dennoch zu Scherzen aufgelegt.

Der spanische Ableger des Streamingdiensts DAZN hatte für das 'Derbi Madrileno' prominente Unterstützung an Land gezogen. Die ehemaligen Top-Profis Guti und David Villa sowie der einstige brasilianische Weltfußballer Ronaldo waren als Experten im Einsatz und dabei auch Teil eines Interviews mit dem Chefcoach der Blancos. "Ich kenne Villa sehr gut und Guti, aber den in der Mitte erkenne ich nicht", scherzte Ancelotti. Ob das ein Kommentar zum physischen Zustand von 'O Fenomeno' war, der es sich nach der aktiven Laufbahn sehr gut gehen lässt und einige Pfunde zugenommen hat?

 

"Grande Ronnie, Numero uno"

Der frühere Weltklasse-Torjäger konnte selbst lachen. "Ich bin es, Ronaldo", antwortete er Ancelotti, der alsdann so tat, als fielen ihm die Schuppen von den Augen. "Ah, jetzt erinnere ich mich. Grande Ronnie, Numero uno", so der Star-Coach weiter. In den Spielzeiten 2006/07 und '07/08 hatte Ronaldo bei der AC Mailand 20 Pflichtspiele unter Ancelotti gemacht. Obwohl der inzwischen 46 Jahre alte Brasilianer seinerzeit schon nicht mehr auf der Höhe seines Schaffens war, gelangen ihm immerhin neun Tore für die Rossoneri. Einen Stürmer wie Ronaldo hätte Ancelotti am Samstag auch brauchen können. Im Stadtderby rettete Nachwuchshoffnung Alvaro Rodriguez den Königlichen in Überzahl ein 1:1.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
26.02.2023