1:1 gegen Leipzig

Demirbay dank besserer Leistung zufrieden mit zweitem Remis

Demirbay bescherte Bayer04 immerhin einen Punkt im Spitzenspiel. Foto: Imago
Demirbay bescherte Bayer04 immerhin einen Punkt im Spitzenspiel. Foto: Imago

Bayer Leverkusen hat auch am zweiten Spieltag Remis gespielt. Weil es mit RB Leipzig gegen einen Top-Gegner ging und die Werkself dem Sieg nicht allzu fern war, sind die Protagonisten aber nicht gänzlich unzufrieden. Kerem Demirbay besorgte mit einem Traumtor die Punkteteilung.

"Nach den ersten 15 Minuten haben wir das Spiel dominiert, wir hätten das zweite Tor machen können", berichtet er bei Bayer 04-TV durchaus zufrieden. "Auch aus der Halbzeit kommen wir raus und zwingen unser Spiel auf, haben die ein oder andere Kontersituation", so der 27-Jährige. Beim Ausspielen dieser Gelegenheiten ließ Leverkusen zu viel liegen, und da auch Leipzig zu Chancen kam, fand Demirbay das Remis letztlich "gerecht".

Schick wegen Zentimetern enttäuscht

Der zweifache Nationalspieler sah nicht zuletzt eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum Auftakt beim VfL Wolfsburg am 1. Spieltag. "Wir wollten aggressiver spielen, das kann man in jede Richtung sehen: Aggressivität im Torabschluss, um Tore zu erzielen zu wollen." Vor allem Demirbay selbst nahm sich beim sehenswerten Fernschuss-Treffer zum 1:1 dieses Vorhaben zu Herzen. Beinahe hätte ein zweites Traumtor Leverkusen den Sieg beschert, doch Patrik Schick stand um wenige Zentimeter im Abseits, bevor er den Ball traumwandlerisch ins Netz führte. "Wäre es deutlich gewesen, wäre ich nicht so enttäuscht", hadert der Tscheche mit seinem ungültigen ersten Bundesliga-Tor für Bayer04.

Profile picture for user Lars Pollmann
Lars Pollmann  
27.09.2020