Barca macht Druck

Dembele nie wieder für den FC Barcelona?

Dembeles Vertrag endet in Barcelona zum Saisonende.
Dembeles Vertrag endet in Barcelona zum Saisonende. Foto: PAU BARRENA/AFP via Getty Images

Der FC Barcelona und Ousmane Dembele, dessen Kontrakt zum Saisonende ausläuft, finden in puncto Vertragsverlängerung nicht zueinander. So könnte es sein, dass der Franzose nie wieder für die Katalanen aufläuft.

"Entweder er verlängert oder wir suchen nach einem Ausweg. Wenn er nicht verlängert, hat der Verein beschlossen, eine Entscheidung zu treffen", sagte Cheftrainer Xavi Hernandez zur prekären Situation um Ousmane Dembele am Mittwoch. Und weiter: "Wir haben lange gewartet, wir sind seit fünf Monaten mit ihm im Gespräch. Wir müssen als Verein entscheiden". Eine Strafversetzung auf die Tribüne im Falle einer Nicht-Verlängerung sei "nicht geplant".

Barca droht ablösefreier Abgang

Allerdings ist fraglich, ob Dembele überhaupt nochmal für den FC Barcelona auflaufen wird. Barca tritt am Donnerstagabend (21.30 Uhr) im Achtelfinale der Copa del Rey bei Athletic an, Dembele soll laut Informationen von Esport3 zurück in Barcelona bleiben und nicht mit dem Team reisen. Die Katalanen setzen dem 24-jährigen Offensivspieler eine Frist. Verlängert er definitiv nicht, wäre es für Barca am besten, wenn der 2017 für 140 Millionen Euro von Borussia Dortmund gekommene Star den Klub noch im Januar verlässt. Andernfalls würde dem FC Barcelona eine Ablöse entgehen.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
20.01.2022