Damit Deals klappten
Deco enthüllt: Cancelo und Felix kamen Barca entgegen

Der FC Barcelona konnte am Deadline Day doch noch Joao Cancelo von Manchester City und Joao Felix von Atletico Madrid ausleihen. Wie Sportdirektor Deco enthüllt, kamen beide Neuzugänge den Katalanen bei der Realisierung ihrer Deals entgegen.
"Die Spieler haben unsere Situation verstanden"
"Es war schwierig", sagte Deco nach dem 2:1-Sieg des FC Barcelona bei CA Osasuna gegenüber DAZN zu den Transfers von Joao Cancelo und Joao Felix. Denn erst am Deadline Day hatte der FC Barcelona die beiden Leihen unter Dach und Fach bringen können. "Die Spieler haben unsere Situation verstanden und wussten, dass wir ihre Hilfe benötigen. Sowohl Joao Felix als auch Joao Cancelo haben diese Anstrengungen unternommen", so der Sportdirektor der Katalanen.
"Dank der Bemühungen dieser Spieler können wir beide hier haben"
Laut Deco seien aber nicht nur Cancelo und Felix Barca entgegengekommen, sondern auch Torhüter Marc-Andre ter Stegen bei seiner Vertragsverlängerung. Der deutsche Nationalspieler verlängerte seinen Vertrag beim FC Barcelona von 2025 bis 2028 und einigte sich mit dem spanischen Meister auf eine Gehaltsaufschiebung. "Es ist wichtig, Spieler zu haben, die diesen Geist besitzen, die die Situation des Vereins verstehen", erklärte Deco und sagte noch einmal hinsichtlich der beiden Neuen: "Dank der Bemühungen dieser Spieler können wir beide hier haben." Dem Vernehmen nach stimmten Cancelo und Felix für ihre Wechsel nach Barcelona einer Gehaltsreduzierung zu. Bei Felix etwa soll das Gehalt laut Marca bei gerade mal rund 400.000 Euro für diese Saison liegen.
