Nach Verletzungsschock

Davies meldet sich: "Nur ein kleiner Rückschlag"

Alphonso Davies wird wochenlang ausfallen.
Alphonso Davies wird wochenlang ausfallen. Foto: Getty Images

Alphonso Davies verletzte sich beim 5:0-Sieg des FC Bayern München gegen Eintracht Frankfurt schwer. Der Linksverteidiger meldet sich bei Twitter zu Wort.

Die Partie gegen Eintracht Frankfurt war noch keine zwei Minuten alt, da knickte Alphonso Davies ohne Fremdeinwirkung um und musste mit Tränen im Gesicht ausgewechselt werden. Diagnose: Bänderverletzung am rechten Sprunggelenk. Der Linksverteidiger wird dem FC Bayern München sechs bis acht Wochen fehlen, wohl erst im nächsten Jahr wieder auf dem Feld stehen.

Davies will gestärkt zurückkommen

Davies lässt sich davon aber nicht aus der Bahn werfen. Der 19-Jährige twitterte nach dem 5:0-Erfolg des FC Bayern: "Ich werde stärker zurückkommen, es ist nur ein kleiner Rückschlag." Zuletzt befand sich der Senkrechtstarter in einem Formloch, nun folgt der gesundheitliche Schock. Trainer Hans-Dieter Flick wird den Nationalspieler aber nicht fallen lassen: "Alphonso hatte vielleicht ein Tief, aber er bekommt all unsere Unterstützung."

Florian Bolker  
24.10.2020