In der Führungsetage

Das sind Kahns Fähigkeiten als Vorstand

Oliver Kahn hat beim FC Bayern sofort Erfolg gefeiert.
Oliver Kahn hat beim FC Bayern sofort Erfolg gefeiert. Foto: Getty Images

Oliver Kahn ist seit Januar 2020 als Vorstandsmitglied im Amt beim FC Bayern München. Der frühere Torhüter erklärt seine Fähigkeiten.

Oliver Kahn ist in seiner Karriere als Profi beim FC Bayern München vorangegangen, auch als Vorstandsmitglied versteckt er sich nicht. In einem Gespräch auf der vereinseigenen Homepage verriet er eine seiner großen Stärken: "Durch meine Zeit als aktiver Spieler des FC Bayern München und meine unternehmerischen Erfahrungen der letzten Jahre bin ich in der Lage, die kommerziellen Aspekte eines Klubs mit den traditionellen Werten des Fußballs zusammenzubringen."

Das sind Kahn Fähigkeiten

Kahn erwähnt vor allem seine Zielstrebigkeit, die ihn auch schon mit den Handschuhen zwischen den Pfosten ausgezeichnet hat: "Ich würde behaupten, dass dass ich ein sehr strategischer Mensch bin, der bei gesellschaftlichen Aktivitäten einem bestimmten Plan folgt."

Vielfältige Werte

Der 51-Jährige betont dabei die Bedeutung der Vielfalt: "Dabei ist es mir wichtig, meinen Werten wie Offenheit, Toleranz und Integrität treu zu bleiben, und andere zu Spitzenleistungen zu motivieren." In den ersten Monaten ist ihm dies herausragend gelungen, das Triple wird auch mit Kahns Namen in Verbindung stehen.

Christopher Michel  
28.09.2020