Geheimkandidat?

Das sind für Goretzka die Teams im Titelrennen

Leon Goretzka hat sieht vier Konkurrenten im Titelkampf.
Leon Goretzka hat sieht vier Konkurrenten im Titelkampf. Foto: Getty Images

Der FC Bayern München geht als Topfavorit in die neue Saison. Doch wer kann dem deutschen Rekordmeister das Wasser reichen? Leon Goretzka sieht vier Mannschaften im Rennen um die Schale.

Der FC Bayern München - und sonst ganz alle nichts? Leon Goretzka hat dazu eine andere Meinung. Der Mittelfeldspieler nannte bei einer virtuellen Pressekonferenz drei Mannschaften, die ihm auf Anhieb eingefallen sind: "Leipzig, Dortmund – und auch Leverkusen hat eine super Mannschaft."

Gladbach ein Geheimkandidat?

Doch der 25-Jährige hat auch einen Geheimkandidaten auf dem Zettel. "Gladbach hat letztes Jahr auch gut gespielt. Sie hatten auch alle länger Zeit, um sich auf diese intensive Saison vorzubereiten", analysierte Goretzka und stellte heraus: "Das kann ein Pluspunkt sein."

FC Bayern Favorit

Klar ist allerdings: An den Kader des FC Bayern reicht auch dann keiner heran, wenn Thiago Alcantara wechseln sollte. Mit Leroy Sane haben sich die Münchner bereits gut verstärkt, weitere Neuzugänge für die Breite könnten folgen. So wird etwa auch Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea für die Flügel wieder mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht.

Profile picture for user Christopher Michel
Christopher Michel  
15.09.2020