Leihe zur Eintracht

Das sagt Zidane über Jovic

Real-Trainer Zinedine Zidane äußert sich zu Luka Jovic.
Real-Trainer Zinedine Zidane äußert sich zu Luka Jovic. Foto: Getty Images

Luka Jovic hat bei Real Madrid ein enttäuschendes Halbjahr hinter sich. Trainer Zinedine Zidane bestätigt den Abgang zu Eintracht Frankfurt noch nicht, hat aber einige Sätze parat.

"Luka Jovic ist noch immer bei uns. Ich habe bislang noch nichts anderes gehört. Wir werden sehen was passiert", sagte Zinedine Zidane überraschend auf der Pressekonferenz vor dem Spiel zwischen Real Madrid und Athletic Bilbao. Doch Sportvorstand Fredi Bobic bestätigte bereits die Leihe zu Eintracht Frankfurt, am Donnerstag sollte der Deal fixiert werden.

Das sagt Zidane über Jovic

Zidane erklärte: "Luka ist ein Stürmer, der Tore erzielen kann. Das wollen wir von ihm. Er kam mit 21 Jahren zu uns, er war also sehr jung." Jovic habe wenig Glück gehabt, auch Verletzungen verhinderten die komplette Integration. Zidane wollte aber nicht alles auf den Faktor Pech schieben und forderte: "Er muss noch viele Dinge lernen, aber seine grundsätzlichen Qualitäten werden immer bleiben."

Florian Bolker  
13.01.2021