Transfermarkt

Das sagt Zakaria zu den Bayern-Gerüchten

Denis Zakaria ist einer der Stars von Borussia Mönchengladbach.
Denis Zakaria ist einer der Stars von Borussia Mönchengladbach. Foto: Getty Images

Vor dem Duell zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern München steht auch Denis Zakaria im Blickpunkt. Der Mann von der Elfenbeinküste wird mit dem deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht.

Denis Zakaria sagte vor dem Spiel von Borussia Mönchengladbach gegen den FC Bayern München zu den Wechselgerüchten bei SPORT1: "Ich habe mit niemandem über einen Wechsel gesprochen. Ich bin zu 100 Prozent auf Gladbach fokussiert und habe noch anderthalb Jahre Vertrag."

Zakaria hat keinen klassischen Karriereplan

Zakaria ist zwar ehrgeizig, doch eine konkrete Liste darüber, wie es bei ihm weitergehen soll, gibt es nicht. Er gab allerdings zu: "Einen klassischen Karriereplan habe ich nicht. Ich habe aber schon als junger Spieler davon geträumt, mal für einen der größten Vereine der Welt zu spielen." Dafür allerdings sieht sich der Mittelfeldmann gut am Niederrhein aufgehoben: "Um das irgendwann zu erreichen, muss ich hier in Gladbach hart arbeiten. Für den Moment bin ich bei der Borussia sehr zufrieden."

Florian Bolker  
08.01.2021