Unsicherheit in Leipzig

Nagelsmann: "Gehe davon aus, dass das Spiel gegen Liverpool nicht ausfällt"

Julian Nagelsmann bleibt optimistisch.
Julian Nagelsmann bleibt optimistisch. Foto: Getty Images

Noch besteht Unklarheit darüber, wo das Hinspiel des Champions-League-Achtelfinales zwischen RB Leipzig und dem FC Liverpool stattfinden wird. Trainer Julian Nagelsmann ist zuversichtlich, dass das Duell nicht am grünen Tisch entschieden werden muss.

RB Leipzig muss sich um die Organisation des Hinspiels im Champions-League-Achtelfinales gegen den FC Liverpool kümmern. Aktuell dürfen die Reds aufgrund der Coronaregeln nicht anreisen. Sollte es keine Lösung geben, würde die Partie am grünen Tisch wohl mit 3:0 für Liverpool gewertet werden.

Nagelsmann bleibt noch gelassen

"Ich versuche mich auf die Dinge zu fokussieren, die ich beeinflussen kann. Ich kann mich nur im kleinen Kreis an die Regeln halten", sagte Julian Nagelsmann. Er mache sich keine großen Gedanken über die Entscheidung und stellte fest: "Ich gehe davon aus, dass das Spiel nicht ausfällt. Es wird irgendwann eine Entscheidung darüber geben, wo wir spielen." Nagelsmann werde seine Mannschaft dann "gut auf das Spiel vorbereiten und das beste aus der Situation machen."

Florian Bolker  
05.02.2021