Begehrter Coach

Das sagt Mintzlaff zur Zukunft von Nagelsmann

Oliver Mintzlaff (re.) lobt Julian Nagelsmann (li.).
Oliver Mintzlaff (re.) lobt Julian Nagelsmann (li.). Foto: Getty Images

Die Entwicklung von Trainer Julian Nagelsmann ist herausragend. Der 33-Jährige wird bereits mit noch größeren Vereinen in Verbindung gebracht. Oliver Mintzlaff, Geschäftsführer von RB Leipzig, äußert sich zu dessen Zukunft.

Julian Nagelsmann hat RB Leipzig in der Vorsaison auf Rang drei und ins Champions-League-Halbfinale geführt. Mit 17 Punkten sind die Sachsen erneut in der Spitzengruppe vertreten, der Trainer steht dabei stets im Blickfeld. "Wir wussten, dass er ein überragender Trainer ist, deshalb haben wir ihn geholt und mit einem Vertrag bis 2023 ausgestattet", erklärte Oliver Mintzlaff im kicker.

Mintzlaff äußert sich zu Nagelsmann

Der Geschäftsführer von RB sagte: "Ich glaube, dass Julian sich bei uns wohlfühlt und sich entfalten kann, dass wir ihm innerhalb unserer Leitplanken viele Freiräume zur Verwirklichung seiner Ideen geben." Doch was passiert, wenn doch plötzlich ein attraktives Angebot aus England eingeht? Mintzlaff bleibt noch gelassen: "Deshalb treibt mich nicht jeden Tag die Angst um, dass sein Berater mit einem Wechselwunsch bei mir anruft."

Florian Bolker  
23.11.2020