Verteidiger des SSC Neapel

Das ist dran am Bayern-Gerücht um Koulibaly

Koulibaly wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht nach München wechseln.
Koulibaly wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht nach München wechseln. Foto: Imago

Aus Italien kamen kürzlich Meldungen, der FC Bayern München würde Interesse an einer Verpflichtung von Abwehrkante Kalidou Koulibaly bekunden. Für den Profi des SSC Neapel soll der Rekordmeister gar schon ein Angebot abgeben haben.

David Alaba wird den FC Bayern verlassen, dazu ist noch offen, wie es mit Jerome Boateng weitergeht. Mit Dayot Upamecano von RB Leipzig haben die Münchner bereits vorgesorgt und den ersten neuen Verteidiger für die kommende Saison verpflichtet. Doch es dürfte noch weitere Defensivverstärkung zu erwarten sein. Ob diese aber ausgerechnet vom SSC Neapel kommt und Kalidou Koulibaly heißt?

 

 

Bayern zeigt kein Interesse an Koulibaly

Laut der neapolitanischen Zeitung Il Mattino soll der FC Bayern für jenen Verteidiger ein Angebot in Höhe von 45 Millionen Euro abgegeben haben. Dies dementierte jedoch Bild-Fußballchef und Bayern-Insider Christian Falk via Twitter. Demnach sei der amtierende Sextuple-Sieger auch gar nicht an Koulibaly interessiert. Den Innenverteidiger vom SSC Neapel dürfte es im Falle eines Transfers wohl eher in die Premier League ziehen. Dort soll unter anderem der FC Liverpool interessiert sein.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
06.03.2021