Mit Hannover
"Das ist der Wunsch": Leitls verbleibendes Saisonziel

Für Hannover 96 steht am 31. Spieltag der 2. Bundesliga ein Auswärtsspiel beim Karlsruher SC an (Samstag, 13 Uhr). Trainer Stefan Leitl will einen Sieg, denn in der Tabelle will er noch nach oben.
Vor dem 31. Spieltag in der 2. Bundesliga belegt Hannover 96 den achten Tabellenplatz. Und wenn es nach Stefan Leitl geht, soll es noch einen Rang nach oben gehen. Dazu muss 96 in den letzten vier Saisonspielen noch vier Punkte und sechs Tore auf den 1. FC Kaiserslautern aufholen. Leitl will dies gegen Karlsruhe, Darmstadt, Düsseldorf und Kiel bewerkstelligen.
"Wir wollen diese Spiele total ernst nehmen"
"Ich hoffe, es geht noch einen Platz nach oben. Das ist der Wunsch", wird der 96-Trainer von der Bild-Zeitung zitiert. Das Saisonziel "einstelliger Tabellenplatz" wäre damit erreicht. "Wir wollen diese Spiele total ernst nehmen, seriös angehen und versuchen, sie zu gewinnen", sagt Leitl im Vorfeld. "Und dann eins nach oben." Es wird daher im Saisonendspurt keinen "Testlauf für Talente" geben. "Nein, ich finde, wir müssen nichts versuchen. Wir wollen die beste Mannschaft aufs Feld schicken – und das Maximale zu erreichen. Wir wollen Spiele gewinnen", so Leitl.
