Werder-Coach erklärt
Das erwartet Werner vom Test gegen Gladbach

Werder Bremen tritt am Donnerstag (17.30 Uhr) im Testspiel gegen Borussia Mönchengladbach an. Trainer Ole Werner verrät im Vorfeld, was er vom Duell mit den Fohlen erwartet.
So sieht Werder Bremens Personal aus
Die Länderspielpause nutzt Werder Bremen für ein Testspiel gegen Borussia Mönchengladbach. Weil sich etliche Werder-Profis aktuell auf Länderspielreise befinden, wird das Team von Ole Werner durch Spieler aus der U23 unterstützt. Davis Asante, Kein Sato, Ricardo Schwarz, Jakob Löpping, Cimo Röcker, David Kebe, Dominik Kasper, Joel Imasuen und Philipp Kühn werden die Mannschaft in Willingen ergänzen. Neben den Nationalspielern werden Marvin Ducksch, Anthony Jung, Niklas Stark, Leonardo Bittencourt, Jens Stage, Dawid Kownacki sowie weiterhin Naby Keïta und Felix Agu fehlen.
Werner verrät, was ihm wichtig ist
"Wir sind erstmal froh, dass wir mit Gladbach einen wirklich hochkarätigen Gegner haben", wird Werner vor dem Testspiel von den vereinseigenen Medien zitiert. Werders Coach erklärt: "Ansonsten ist es so, dass wir mit einem kleinen Aufgebot nach Willingen fahren, viele Spieler aus der U23 werden mit an Bord sein. Das ist der Tatsache geschuldet, dass einerseits die Nationalspieler unterwegs sind. Außerdem gibt es einige Spieler, die in letzter Zeit Blessuren davon getragen haben. Die sollen sie jetzt auskurieren." Für Werner gehe es "hauptsächlich darum, dass die einsatzbereiten und zuletzt weniger eingesetzten Spieler ihre 90 Minuten in die Beine bekommen".
