Komplexe Sache

Darum verzögert sich die Dybala-Verlängerung

Dybala steht bei Juventus Turin vor der Verlängerung.
Dybala steht bei Juventus Turin vor der Verlängerung. Foto: Catherine Ivill/Getty Images

Juventus Turin und Offensivspieler Paulo Dybala wollen ihre Zusammenarbeit fortsetzen. Bislang können die Parteien diesbezüglich aber nichts vermelden.

"Ich glaube, wir sind der Unterschrift sehr nahe, wir sind sehr glücklich. Paulo ist zu wichtig für diese Mannschaft", sagte Pavel Nedved, Vizepräsident von Juventus Turin, zur Zukunft Dybalas bereits im Oktober (fussball.news berichtete). Doch die Verlängerung des 28 Jahre alten Argentiniers gestaltet sich weiterhin etwas komplex. Die italienische Sportzeitung Tuttosport versucht nun, die Gründe dafür zu schildern.

Weiter Geduld gefragt

Zwar hätten sich Juventus Turin und Dybala bereits auf eine Verlängerung verständigt und demnach würde der Spieler auch in Kürze unterschreiben, doch die anhaltenden Ermittlungen gegen den italienischen Rekordmeister sowie die jüngste Verletzung des Angreifers würden das Ganze verzögern. Dybala hatte in dieser Saison immer wieder mit Muskelproblemen zu kämpfen und bestritt bis dato 14 Pflichtspiele.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
04.12.2021