Copa del Rey
Darum kann Busquets der neue Clasico-König werden

Der FC Barcelona muss am Donnerstagabend (21 Uhr) bei Real Madrid im Halbfinal-Hinspiel der Copa del Rey ran. Für Sergio Busquets ist das Duell ein ganz besonderes - er kann gleich zwei historische Marken knacken.
In Spanien heißt es mal wieder Clasico: Im Estadio Santiago Bernabeu stehen sich im Hinspiel des Pokal-Halbfinales Real Madrid und der FC Barcelona gegenüber. Sergio Busquets, der Barca als Kapitän auf den Rasen führen wird, steht derzeit bei 45 Clasico-Einsätzen. Damit hat der Mittelfeldroutinier genauso viele wie Sergio Ramos und Lionel Messi. Folglich kann er am Donnerstagabend mit seinem 46. Einsatz zum alleinigen Rekordspieler der Clasico-Geschichte avancieren.
Busquets kann im Bernabeu Clasico-Geschichte schreiben
Doch nicht nur das: Die meisten Siege feierte Real Madrids verstorbener Ehrenpräsident Francisco 'Paco' Gento, der 21-mal im Clasico mit den Königlichen triumphierte. Doch Busquets siegte ebenso 21-mal. Auch hier kann der Profi des FC Barcelona, sollte ein Sieg am Donnerstagabend gegen Real Madrid gelingen, anschließend alleine auf Platz eins stehen. Somit hat der 34-Jährige gleich aus mehreren Gründen die Chance, im Halbfinal-Hinspiel der Copa del Rey Historisches zu vollbringen.
