Hertha-Coach peilt drei Heimsiege an

Dardai rechnet Schlussprogramm vor und warnt: "Das wird kein schöner Fußball"

Pal Dardai fordert von seiner Mannschaft, dass sie an ihre Grenzen geht. Foto: Imago
Pal Dardai fordert von seiner Mannschaft, dass sie an ihre Grenzen geht. Foto: Imago

Punktgleich mit Arminia Bielefeld rangiert Hertha BSC in der Bundesligatabelle auf Platz 15. Um den Klassenerhalt zu meistern, plant Pal Dardai, das Olympiastadion zur Festung zu machen.

Mit 15 Punkten aus 14 Spielen belegt Hertha BSC in der Heimtabelle nur Platz 14, lediglich die Konkurrenten Mainz 05 (12), Schalke (9) und Köln (8) haben im eigenen Stadion noch weniger Zähler geholt. Umso wichtiger ist es für Cheftrainer Pal Dardai, jedes der drei übrigen Heimpartien gegen Freiburg, Bielefeld und Köln zu gewinnen: "Wir müssen die Partien im Olympiastadion alle für uns entscheiden. Es geht gegen direkte Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt, da müssen wir hellwach sein", wird der Ungar von der Bild-Zeitung zitiert.

"Es geht über Mentalität"

Auswärts gastiert die Hertha im Saisonendspurt bei Mainz, auf Schalke und in Hoffenheim. "Neben den Heimspielen müssen wir auswärts Bonuspunkte sammeln", weiß Dardai, dessen Mannschaft punktgleich mit dem 16. Bielefeld den 15. Tabellenplatz belegt (beide 26 Punkte), zudem ist der 1. FC Köln auf Platz 17 nur drei Punkte entfernt. Um die Saison mit mindestens 35 Zählern zu beenden, müsse die Mannschaft Charakter zeigen: "Das wird kein schöner Fußball, es geht über Mentalität, Zweikämpfe und den Willen", forderte Dardai.

Profile picture for user Florian Bajus
Florian Bajus  
13.04.2021