Hertha zu Gast
Dardai vor HSV gewarnt: "Da müssen viele Kleinigkeiten stimmen"

Am Samstag (20.30 Uhr) kommt es in der 2. Bundesliga zum Topspiel: Der HSV empfängt Hertha BSC. Angesichts der jüngsten Ergebnisse liegt die Favoritenrolle bei den Hamburgern und Hertha-Trainer Pal Dardai weiß, was auf sein Team zukommt.
Während der HSV mit vier Punkten aus zwei Spielen in die neue Zweitliga-Saison startete, wartet Hertha BSC noch auf einen Punktgewinn. Ob die Berliner die Niederlagen-Serie ausgerechnet in Hamburg beenden werden? Das letzte Mal trafen beide Mannschaften im Volksparkstadion im Rahmen des Relegationsrückspiels 2022 aufeinander: Hertha siegte damals 2:0 und blieb in der Bundesliga.
"Der Gegner hat einen eigenen Stil"
"Das vergangene Spiel in Hamburg war sehr emotional und intensiv. Eine ähnliche Stimmung dürfte uns am Samstag erwarten", sagte Pal Dardai auf der Pressekonferenz. Allerdings ahnt Dardai, dass es gegen die Hamburger ein schwieriges Spiel werden wird. "Wir wissen, dass der HSV einen Trainer hat, der Offensivfußball schätzt", berichtete Herthas Coach über seinen Kollegen Tim Walter. "Uns erwarten einige Aufgaben, der Gegner hat einen eigenen Stil, da müssen viele Kleinigkeiten stimmen. Darauf sind wir vorbereitet, haben uns aber etwas vorgenommen. Wir wollen auch für die vielen Herthaner punkten, die uns begleiten", so Dardai.
