Nach 0:6-Klatsche

Dardai vor Hertha-Aus? Bobic: "Nicht in Panik verfallen"

Auch Pal Dardai steht nach dem 0:6 in Leipzig im Fokus der Kritik. Foto: Imago

Hertha BSC geriet beim 0:6 in Leipzig gehörig unter die Räder. Trainer Pal Dardai steht aber nach der Klatsche nicht zur Diskussion - noch nicht. 

Sechs Punkte aus sechs Spielen, sechs Gegentore bei RB Leipzig: Hertha BSC sucht noch nach seiner Form. 18 Gegentore sprechen zudem eine deutliche Sprache. Eine Trainerdiskussion um Pal Dardai will Sportboss Fredi Bobic aber noch nicht aufkommen lassen. "Diskussionen haben wir ständig. Wir wissen, wenn du im Tagesgeschäft Fußball bist, hängst du von den Ergebnissen ab. Zwei Wochen war alles super, jetzt kommt eine deftige Niederlage. Da müssen wir nicht in Panik verfallen und die Ruhe bewahren", sagte er auf Sky.

"Möchte ich nicht nochmal sehen"

Dennoch war auch der ehemalige Nationalspieler nach dem 0:6-Debakel bei RB Leipzig sichtlich bedient und nahm die Mannschaft in die Pflicht: "Es war ein gebrauchter Tag. Jeder auf dem Platz ist seinen Ansprüchen hinterhergelaufen und wir müssen uns bei unseren Fans für diesen Auftritt entschuldigen. So einen Auftritt möchte ich nicht nochmal sehen." Wenn doch, könnte auch Dardai schnell wieder schnell zur Disposition stehen. 

Benjamin Heinrich  
25.09.2021