Lob für VfB-Coach
Dardai über Hoeneß: "Ehrlicher Junge mit super Charakter"

Am Samstag (15.30 Uhr) stehen sich Hertha BSC und der VfB Stuttgart im Rahmen des 31. Spieltags der Bundesliga gegenüber. Und zugleich ist es ein Wiedersehen alter Bekannter: Pal Dardai trifft auf Sebastian Hoeneß. Der Hertha-Coach kann über den VfB-Trainer nur Positives berichten.
Dieter Hoeneß prägte bei Hertha BSC lange Jahre die Geschicke. Sein Sohn Sebastian spielte für die zweite Mannschaft der Berliner. Und nun trifft er als Trainer des VfB Stuttgart auf seinen Ex-Klub. Pal Dardai freut sich auf das Wiedersehen. "Den Trainer, Sebastian Hoeneß, kenne ich natürlich noch. Er hat zu meiner aktiven Zeit ab und zu bei uns mittrainiert. Er ist ein ehrlicher Junge mit einem super Charakter, ein guter Typ, genau wie sein Vater", schwärmte der Hertha-Trainer auf der Pressekonferenz vor dem 31. Spieltag.
"Stuttgart ist ein Gegner, den wir zu Hause schlagen können"
Unter Hoeneß ist der VfB in der Bundesliga noch ungeschlagen. Das soll auch im Berliner Olympiastadion so bleiben. Doch die Hertha will dies ändern. Dardai betonte: "Stuttgart hat sich zuletzt etwas befreiet, ist aber ein Gegner, den wir zu Hause schlagen können. Jede Mannschaft hat ihre Schwächen, die wir ausnutzen müssen. Ich glaube nicht, dass ihr Pokalspiel unter der Woche (das 2:3 gegen Frankfurt; d. Red.) uns einen Vorteil bietet. Wir haben dadurch einen Vorteil, dass wir zu Hause spielen dürfen!" Die Ausgangslage ist folgende: Der VfB Stuttgart belegt mit 28 Punkten den 15. Tabellenplatz, Hertha ist mit 22 Zählern Tabellenletzter.
