Unter den besten Vier

Dänen im Halbfinale! Keeper Schmeichel verrät Erfolgsrezept

Kasper Schmeichel hat Grund zum Jubeln: Der Keeper steht mit Dänemark im Halbfinale.
Kasper Schmeichel hat Grund zum Jubeln: Der Keeper steht mit Dänemark im Halbfinale. (Foto: imago)

Dänemark steht unter den besten vier Teams bei dieser EURO. Mit einem 2:1-Sieg über Tschechien zogen die Skandinavier ins Halbfinale ein. 

"Es ist schwer, die Worte zu finden, es war ein schwieriges Spiel, wir wussten, dass es ein schwieriges Spiel sein würde, wir wussten, dass es ein Test sein würde, sehr, sehr schwierig gegen ein Team, das außergewöhnliche Macht hat und auch die gleiche Intensität wie wir hat", fasste Dänen-Keeper Kasper Schmeichel laut der französischen Zeitung L’Equipe nach der Partie zusammen.

"Gut spielen, aber auch kämpfen"

Nachdem Dänemarks Kapitän Christian Eriksen im ersten Gruppenspiel mit Herzproblemen auf dem Feld zusammengebrochen war und wiederbelebt werden musste, schien aus psychologischer Sicht das Vorrundenaus schon vorprogrammiert, doch die Mannschaft raffte sich auf und träumt nun vom Titel bei dieser EURO. Jeder läuft und kämpft für seinen Mitspieler. Laut Schmeichel macht der Zusammenhalt den Unterschied aus: "Das ist es, was ein großartiges Team auszeichnet: Gut spielen, aber auch kämpfen, kämpfen und kämpfen, und das haben wir getan."

Profile picture for user Tom Jacob
Tom Jacob  
03.07.2021