Rechtsverteidiger

Da Costa folgt Kohr: Eintracht-Verteidiger wird nach Mainz verliehen

Danny da Costa zieht es von der Eintracht zum Nachbarn nach Mainz. Foto: Imago

Der Wechsel bahnte sich bereits an, nun ist er auch fix. Rechtsverteidiger Danny da Costa wechselt für ein halbes Jahr leihweise von Eintracht Frankfurt zum FSV Mainz 05.

Nach dem Transfer von Mittelfeldspieler Dominik Kohr verpflichtete der FSV Mainz 05 nun auch Danny da Costa von Eintracht Frankfurt. Beide sollen den Rheinhessen bei der Mission Klassenerhalt helfen und gleichzeitig die in Frankfurt zuletzt vermisste Spielpraxis erhalten. Da Costas Vertrag läuft bei der Eintracht noch bis 2022. Der Defensivspieler lief seit seinem Wechsel 2017 in 115 Pflichtspielen für die Eintracht auf, erzielte neun Tore und bereitete 20 weitere vor. Nun trifft er in Mainz auf Kumpel Dominik Kohr, der zuletzt bei den Frankfurtern ebenfalls kaum zum Zug kam.

"In Mainz die besten Möglichkeiten"

Sportvorstand Fredi Bobic äußerte sich zum Transfer des 27-jährigen Rechtsverteidigers: "Wir haben vor allem in der vorletzten und gegen Ende der vergangenen Saison gesehen, welch großes Potential Danny hat“, sagt Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic. „In der Saison 2018/19 hat er stolze 50 Spiele gemacht und war an vielen tollen Europa League-Nächten beteiligt. Zuletzt kam er nicht mehr regelmäßig zum Zug, sodass eine halbjährige Leihe eine kluge Lösung ist. Wir glauben, dass Danny in Mainz die besten Möglichkeiten hat, um wieder zu seiner alten Stärke zurückzufinden."

Benjamin Heinrich  
22.01.2021