Es geht gegen Union

Czichos mit Kampfansage: "Die Mannschaft weiß, was zu tun ist"

Czichos (r.) will mit dem 1. FC Köln raus aus dem Tabellenkeller.
Czichos (r.) will mit dem 1. FC Köln raus aus dem Tabellenkeller. Foto: Christian Kaspar-Bartke/Getty Images

Der Effzeh wartet seit dem Start in der Bundesliga vor dem achten Spieltag noch auf einen Sieg. Den Gegner, den es am Sonntag (18 Uhr) zu schlagen gilt, ist der Tabellenfünfte Union Berlin. Köln-Verteidiger Rafael Czichos schöpft im Vorfeld der Partie Hoffnung.

Gelingt dem 1. FC Köln gegen Union Berlin endlich ein Befreiungsschlag? Nach sieben Partien in der Bundesliga hat der Effzeh bereits drei Remis und vier Niederlagen zu verzeichnen. Zwölf Gegentore stellen zwar nicht den schwächsten Wert der Liga dar, mit nur sieben erzielten Toren liegt der 1. FC Köln gemeinsam mit Mainz und Wolfsburg aber nur knapp vor Schalke (fünf) und Bielefeld (vier).

"Da haben wir einiges gutzumachen"

"Wir stehen defensiv deutlich besser da als in der vergangenen Saison, lassen viel weniger zu", betonte Abwehrspieler Rafael Czichos im Interview mit dem kicker. "Wir sind deutlich besser und gefestigter als vor einem Jahr", meinte der 30-Jährige, der vor der Heimspiel gegen Union klarmachte: "Die Mannschaft weiß, was zu tun ist." Gegen die Berliner hat der 1. FC Köln in beiden Spielen der Bundesliga in der Vorsaison verloren. "Da haben wir einiges gutzumachen", so Czichos, der betonte, dass ein Sieg "extrem wichtig" wäre.

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
19.11.2020