Lob aus berufenem Mund

CR7 adelt Konkurrenten: "Messi ist magisch"

Cristiano Ronaldo schwärmt von Lionel Messi.
Cristiano Ronaldo schwärmt von Lionel Messi. Foto: Getty Images

Cristiano Ronaldo und Lionel Messi haben sich im Trikot von Real Madrid und FC Barcelona jahrelang auf allerhöchstem Niveau duelliert. Der Portugiese schwärmt vom Konkurrenten.

Cristiano Ronaldo sagte im durchaus umstrittenen Interview mit dem britischen Star-Reporter Piers Morgan: "Lionel Messi ist magisch." Die beiden Weltklassespieler sind inzwischen für Manchester United und Paris Saint-Germain am Ball. In ihrer Zeit in Spanien lieferten sie sich Jahr für Jahr ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den besten Profi der Welt. An CR7 und Messi führte bei dieser Wahl kein Weg vorbei.

CR7 schwärmt von Messi

Ronaldo lobte seinen Rivalen: "Er ist ein Typ, den ich wirklich respektiere, so wie er immer über mich spricht. Sogar seine Frau oder meine Frau, meine Freundin, respektieren ihn immer, und sie kommen aus Argentinien. Was ich über Messi sagen will? Ein guter Kerl, der alles für den Fußball tut." Möglicherweise begegnen sie sich bei der WM 2022 in Katar mit ihren Nationalteams Portugal und Argentinien.

Florian Bolker  
17.11.2022