Transfer-Hammer perfekt

Offiziell: Aston Villa leiht Coutinho mit Kaufoption von Barca aus

Coutinho verlässt den FC Barcelona.
Coutinho verlässt den FC Barcelona. Foto: LLUIS GENE/AFP via Getty Images

Aston Villa macht den Transfer-Hammer perfekt und vermeldet den Deal um Philippe Coutinho als perfekt. Der Brasilianer wird die Rückrunde auf Leihbasis vom FC Barcelona in der Premier League auflaufen. Im Anschluss kann er dank Kaufoption festverpflichtet werden.

Es hatte sich bereits angebahnt - und nun ist der Wechsel offiziell: Philippe Coutinho zieht es zu Aston Villa. Unter Cheftrainer Steven Gerrard, der einst sein Mitspieler beim FC Liverpool war, hofft der Offensivkünstler, endlich wieder zum Spielglück zu finden. Der Premier-League-Klub aus Birmingham leiht den 29-Jährigen bis zum Ende der Saison vom FC Barcelona aus.

Medizincheck steht noch aus

Der Vertrag, der unter dem Vorbehalt steht, dass Coutinho den Medizincheck absolviert und eine Arbeitserlaubnis erhält, beinhaltet auch eine Kaufoption. Laut Angaben von Aston Villa wird der Star-Neuzugang in den nächsten 48 Stunden nach Birmingham reisen, um den Deal zu finalisieren.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
07.01.2022