Brasilianer in der Kritik

Costa-Abgang vom FC Bayern und Leihe zu anderem Klub?

Douglas Costa hat beim FC Bayern keine Zukunft.
Douglas Costa hat beim FC Bayern keine Zukunft. Foto: CHRISTOF STACHE/POOL/AFP via Getty Images

Nachdem Offensivkünstler Douglas Costa im vergangenen Sommer per Leihe zum FC Bayern zurückkehrte, konnte der Brasilianer bislang nicht überzeugen. Sogar ein vorzeitiger Leih-Abbruch soll denkbar sein.

"Er muss dem Trainerteam auch zeigen, welche Qualität er hat. Es ist sein Job, genau wie für die, die nicht von Anfang an spielen oder im Kader stehen, im Training nochmal eine Schippe draufzulegen", forderte Hansi Flick, Cheftrainer des FC Bayern, am Dienstag auf der Pressekonferenz von Douglas Costa.

 

Beenden Bayern und Juve Costa-Leihe vorzeitig?

Laut der Bild soll bereits feststehen, dass die Münchner, die beim Abschluss des Deals mit Juventus Turin ohnehin keine Kaufoption vereinbarten, den 30-Jährigen spätestens zum Saisonende abgeben. Die Gazzetta dello Sport berichtet derweil, dass Juventus Costa aber auch schon im Januar zurückholen könnte - um ihn zu einem anderen Klub zu verleihen. Wie es letztlich kommt, muss abgewartet werden.

Profile picture for user Adrian Kuehnel
Adrian Kuehnel  
19.01.2021