1.FC Köln
Comeback im Plan: Uth absolviert Reha-Training

Die Saison des 1.FC Köln in der Bundesliga ist umso beachtlicher, wenn man sich vor Augen führt, dass mit Mark Uth der wohl wichtigste Offensivspieler im Kader von Steffen Baumgart sie mit gerade einmal 43 Einsatzminuten beenden wird. Lediglich im Oktober reichte es beim 31-Jährigen für drei Kurzeinsätze, seit Monaten herrscht Gewissheit, dass es erst in der kommenden Saison weitergehen wird.
Immerhin kann der Klub wohl zuversichtlich sein, dass Uth zum Start der nächsten Spielzeit wieder zur Verfügung steht. Wie die Bild-Zeitung berichtet, ist der Ex-Nationalspieler nach seiner zweiten Schambein-Operation im Dezember jetzt ins Reha-Training in Köln eingestiegen. Auf Krafttraining an Geräten soll demnach schon bald Lauf- und Individualtraining folgen, Schmerzfreiheit vorausgesetzt. Der Zeitplan sieht dann auch vor, dass sich Uth mit der Mannschaft Mitte Juli ins Trainingslager begibt.
Comeback im August?
"Wir freuen uns alle sehr, dass Mark wieder individuell trainieren kann. Er wird auch mit ins Trainingslager nach Österreich fahren", bestätigt Steffen Baumgart. "Der Plan ist, dass er direkt danach ins Mannschaftstraining einsteigen kann", so der Chefcoach. Bis zum Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal zwischen dem 11. und 14. August würde so wohl genug Zeit bleiben, damit Uth sein Comeback feiern kann. Eine Woche später steigt der erste Spieltag der Bundesliga. In der Vorsaison hatte er 13 Scorerpunkte für den FC gesammelt und gerade im Endspurt maßgeblichen Anteil an der Europapokalteilnahme der Geißböcke.
