Vertrag läuft aus

Choupo-Moting: "Könnte mir vorstellen, noch länger hier zu bleiben"

Choupo-Moting ist beim FC Bayern derzeit glücklich. Foto: RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images
Choupo-Moting ist beim FC Bayern derzeit glücklich. Foto: RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images

Eric Maxim Choupo-Moting setzt seinen Lauf beim FC Bayern fort. Beim 3:2-Sieg gegen Hertha BSC erzielt der Kameruner erneut zwei Tore. Ob er für die Münchner zu halten sein wird?

Beim FC Bayern präsentiert sich Eric Maxim Choupo-Moting aktuell in absoluter Top-Verfassung. Der 33-Jährige steht nun schon bei zehn Toren aus 14 Saisonspielen. Allerdings läuft der Vertrag des Stürmers beim Rekordmeister zum Saisonende aus. "Ich konzentriere mich nur auf Bayern München und auf das Hier und Jetzt", so der Angreifer nach seinem Doppelpack gegen Hertha BSC bei Sky.

Gespräche zwischen Bayern und Choupo-Moting geplant

Choupo-Moting weiter: "Ich habe noch ein Jahr Vertrag, aber ich bin sehr, sehr happy beim FC Bayern und könnte mir natürlich vorstellen, noch länger hier zu bleiben." Aussagen, die die Verantwortlichen freuen werden. Zuletzt deutete Sportvorstand Hasan Salihamidzic eine Verlängerung an. "Wir werden Gespräche führen, da spricht nichts gegen", bestätigte er rund um das 6:2 gegen Mainz bei Sky. Choupo-Moting sei "einfach jemand, der – wie ich finde – hierhergehört. Wir hoffen, dass er hierbleibt", so Salihamidzic. 

Profile picture for user Adrian Kühnel
Adrian Kühnel  
05.11.2022