5:0 gegen Freiburg

Choupo-Moting: "Haben gezeigt, wer der Herr im Haus ist"

Eric Maxim Choupo-Moting war gegen Freiburg einer der auffälligsten Spieler des FC Bayern. Foto: Getty Images.
Eric Maxim Choupo-Moting war gegen Freiburg einer der auffälligsten Spieler des FC Bayern. Foto: Getty Images.

Der FC Bayern hat gegen den SC Freiburg die geforderte Reaktion geliefert und mit 5:0 gewonnen. Eric Maxim Choupo-Moting sah darin eine Machtdemonstration und forderte in den kommenden Partien weitere solcher Leistungen.

Einen Sieg forderte Vorstandschef Oliver Kahn vor dem Heimspiel des FC Bayern gegen den SC Freiburg, und die Spieler haben den Soll erfüllt. Der deutsche Rekordmeister feierte einen Kantersieg gegen die Schwarzwälder, nach dem frühen Führungstor durch Serge Gnabry (13.) erhöhten Eric Maxim Choupo-Moting (33.), Leroy Sane (53.), Sadio Mane (55.) und Marcel Sabitzer (80.) auf 5:0.

Choupo-Moting: "Bin super happy"

Bisher kam Choupo-Moting als Joker zum Einsatz, am Sonntagabend durfte sich der 33-jährige Stürmer von Beginn an beweisen. Mit einem Tor und einem Assist belohnte er sich für einen gelungenen Auftritt und wirkte am DAZN-Mikrofon rundum zufrieden: "Ich bin super happy, dass ich heute gespielt habe und wir alle zusammen so ein Spiel von der ersten bis zur letzten Sekunde abgeliefert haben. Wir haben gezeigt, wer der Herr im Haus ist."

"Wir müssen daran anknüpfen"

Wichtig sei nun, diese Leistung in den bevorstehenden Spielen gegen Augsburg (DFB-Pokal), Hoffenheim (Bundesliga) und Barcelona (Champions League) zu bestätigen. "Wir müssen daran anknüpfen. Es waren sehr schöne Tore dabei, sehr gute Angriffe. Ich freue mich über mein Tor, über die Vorlage und die Art und Weise, wie wir gespielt haben", sagte Choupo-Moting. 

Florian Bajus  
16.10.2022